Herzlich Willkommen...

Wir sind eine evangelische, zweigruppige Einrichtung mit 45 Kindern im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt.

In Ergänzung zum Elternhaus bieten wir einen Ort, indem sich Kinder wohl fühlen. Hier erfahren sie Zuwendung, Annahme, Geborgenheit und Vertrauen.

Wir sind sechs pädagogische Mitarbeiterinnen und verstehen uns als Entwicklungsbegleiter der Kinder in einem besonderen Lebensabschnitt.

In unserer Kindertageseinrichtung sammeln Kinder selbständig erste Erfahrungen außerhalb der Familie im sozialen Miteinander unter Gleichaltrigen. Erfolgreich wird dies auch durch unsere teiloffene, gruppenübergreifende Arbeit.

Mit dem Elternhaus pflegen wir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Bei uns haben die Kinder die notwendige Zeit und den Raum, um sich in ihrer Persönlichkeit ganzheitlich zu entwickeln und dadurch zu bilden.

Ein Schwerpunkt in unserer Einrichtung ist die Bewegung. Durch das Raumangebot, die Außenanlage, die Sporthalle und in Projekten können sich die Kinder ausprobieren und entdecken.

 

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, schauen Sie doch gerne mal bei uns rein...


Ev. Kindergarten Holzhausen-Nordhemmern

An der Bürgerhalle 10
32479 Hille • Tel.: 0571/43828

Ansprechpartnerin: Frau Barg